Asylverfahren christlicher Konvertiten

Asylverfahren christlicher Konvertiten Rechtsanwalt Frankfurt
Menschen müssen aus ihren Heimatländern fliehen, weil sie dort verfolgt werden - aus verschiedenen Gründen, u.a. auch wegen Ihrer Religion.

Rechtsanwalt Andreas Hantschel ist spezialisiert auf die Vertretung von Menschen, die zum christlichen Glauben konvertiert sind, und deren Gesuche um Schutz bei den deutschen Behörden.

RA Hantschel ist im ganzen Bundesgebiet tätig. Er vertritt Antragsteller bei allen Außenstellen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sowie allen dt. Verwaltungsgerichten.


Schwerpunkte

Ein besonderer Fokus der Arbeit besteht darin, diese Menschen, die oft aus einem völlig anderen Kulturkreis und anderen Denkmustern kommen, sprachfähig zu machen. Sprachfähig, ihren echten und aufrichtigen Glauben an Jesus Christus einem säkularen Rechtsstaat und westlich geprägten Sachbearbeitern und Richtern glaubhaft zu machen. Große Bedeutung in den Verfahren kommt dabei den (frei-) kirchlichen Gemeinden zu.

Die Beratung erfolgt daher immer auch im Kontext der Gemeinde, d.h. wie diese ihren Schützling im Verfahren begleiten und unterstützen kann.

Haben Sie Fragen zum Thema "Asylverfahren christlicher Konvertiten"?


Wenden Sie sich gerne an

Andreas Hantschel Rechtsanwalt Frankfurt
Rechtsanwalt Andreas Hantschel
ra.hantschel@fzf.de